Wie erstelle ich ein Impressum und eine Datenschutzerklärung für meine Website?

Sie benötigen ein Impressum und eine Datenschutzerklärung für Ihre Website?Manchmal kann ein Online-Generator die Lösung sein! Spätestens seit Inkrafttreten der DSGVO im Mai 2018 ist klar, dass jede Website, die nicht ausschließlich privat genutzt wird, ein Impressum und eine Datenschutzerklärung benötigt. Doch wie kommt man denn nun zu diesen (gar nicht mal so) ominösen Texten? Eines vorweg: der sicherste Weg…

» WEITERLESEN

Call to Action – CTA

Oft gelesen, oft gehört: CTA. Aber was ist eigentlich der, die, das CTA? Der CTA – ausgeschrieben: Call to Action – ist die Aufforderung zur Handlung an einen Nutzer. CTAs gehören auf jedes Werbemedium. Sei es ein Flyer, eine Webseite oder eine Landingpage. Warum brauche ich einen Call to Action? Jedes Werbemittel entsteht aus einem bestimmten Grund und verfolgt einen…

» WEITERLESEN

Die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit. Saisonale Themen im November.

Ob für die Content-Planung für Facebook, Instagram und Co. oder für die Erstellung von Werbemitteln, können saisonale Themen wahre Wunderwaffen für die eigene Reichweite sein. Mit passenden Inhalten zur richtigen Zeit trifft man den Nerv (potenzieller) Kunden und gewinnt so im Handumdrehen deren Aufmerksamkeit. Was im November so los ist …? Hier ein Überblick saisonaler Anlässe, Feiertage und kurioser Feiertage…

» WEITERLESEN

Weihnachtsgrüße, die ankommen – DOs & DONTs für Weihnachtskarten

Alle Jahre wieder … Während draußen die Sonne scheint und das bunte Herbstlaub zum Leuchten bringt, drehe ich drinnen die Weihnachtsmusik auf und streue eine Prise Zimt über meinen Kaffee. Ausgerüstet mit Bleistift, Papier und einer Portion Besinnlichkeit lasse ich den kreativen Einfällen freien Lauf. Schon bald tummeln sich Schneemänner neben Tannenbäumen und Christbaumkugeln auf meinem Schreibtisch, um schließlich als…

» WEITERLESEN

Warum Sie jetzt an Weihnachten denken sollten

Die ersten Lebkuchen stehen bereits in den Regalen der Supermärkte, bald bevölkern auch Schokoladen-Weihnachtsmänner die Verkaufsflächen. Wie immer viel zu früh – wer mag denn jetzt schon an Weihnachten denken? Wer aber zum Ende des Jahres nochmal eine effektive Werbekampagne starten möchte, sollte genau jetzt in den Weihnachtsmodus switchen. Weihnachten beginnt im Sommer Die Weihnachtszeit ist eine perfekte Gelegenheit, um…

» WEITERLESEN

Rückblick 2020 und Dankeschön!

Das Jahr 2020 wird uns lange in Erinnerung bleiben. Unser aller Leben stand (und steht noch immer) Kopf. UnternehmerInnen und beruflichen EinzelkämpferInnen hat das Jahr so einiges abverlangt. Selbstständige haben sich neu erfunden, Geschäftsmodelle wurden umgedacht und weiter entwickelt und die Digitalisierung wurde zum neuen Leitstern. Selten hat sich innerhalb nur eines Jahres so viel verändert. Bye, bye 2020! Über…

» WEITERLESEN