Die ersten Lebkuchen stehen bereits in den Regalen der Supermärkte, bald bevölkern auch Schokoladen-Weihnachtsmänner die Verkaufsflächen. Wie immer viel zu früh – wer mag denn jetzt schon an Weihnachten denken? Wer aber zum Ende des Jahres nochmal eine effektive Werbekampagne starten möchte, sollte genau jetzt in den Weihnachtsmodus switchen.
Weihnachten beginnt im Sommer
Die Weihnachtszeit ist eine perfekte Gelegenheit, um Kunden, Klienten, Geschäftspartnern und Mitarbeitern einen persönlichen Gruß zu übermitteln. Um ihnen für die Zusammenarbeit, ihre Treue, ihr Vertrauen zu danken. Senden Sie wertvolle Weihnachtsgrüße und rufen Sie sich zum Jahresende in Erinnerung. Lassen Sie mit einer individuellen Weihnachtskarte das Jahr Revue passieren oder geben Sie einen Ausblick auf das kommende Jahr. So festigen Sie in der besinnlichen Zeit des Jahres Ihre beruflichen Beziehungen.
Damit Ihre Weihnachtsbotschaft zum richtigen Zeitpunkt eintrifft, sollte jetzt mit der Planung begonnen werden:
Konzeption
Eine durchdachte Werbekampagne braucht ein paar Tage Zeit. Auch wenn die Ideen schnell da sind, sollte man sie ab und zu ein bisschen vor sich hin ziehen und wachsen lassen. Dann ist das Ergebnis umso besser und treffender.
Gestaltung
Zur Umsetzung der Idee wird das geplante Layout angelegt und mit den besprochenen Inhalten befüllt. Dabei dreht das Werk die ein oder andere Runde zwischen Ihnen und der Gestalterin, bis es schließlich seine finale Form erreicht und alle zufrieden sind.
Druckabgabe
Nach der Druckabgabe ist erstmal Geduld gefragt, ehe nach etwa einer Woche die Weihnachtskarten frisch gedruckt eintrudeln. Je nach Layout und Kampagne kann das auch mal länger dauern.
Versand
Jetzt sind die Karten bereit für den Versand. Also geht es nun ans Unterschreiben (eine handgefertigte Unterschrift gibt der Weihnachtskarte den letzten Schliff – um Hand und Zeit zu schonen, kann z. B. bei besonders großen Druckauflagen die Unterschrift aber auch direkt in die Karte eingedruckt werden), Eintüten, Kuvertieren und ab die Post!
Ihre Weihnachtskarte im individuellen Design
» ist auf das Corporate Design Ihres Unternehmens angepasst, dadurch werden Sie langfristig direkt mit der Weihnachtskarte in Verbindung gebracht
» sticht beim Empfänger aus der Masse heraus mit individuellen Farben, Formen, Materialien …
» vermittelt Ihrem Empfänger Wertschätzung und stärkt so die Bindung
» ist einzigartig!
Haben Sie schon an Ihre Weihnachtskarte gedacht?
Schreiben Sie mir eine Nachricht, damit wir gemeinsam bei einer Tasse Kaffe alles rund um Ihre Weihnachtskarte besprechen können.